/Nachrichten
Aktuell
new
/Links
WISSENSCHAFTLICHE FORSCHUNG
Alkohol und die Gesellschaft
22/01/2008
BEIM TRINKEN ZUSEHEN VERLEITET ZUM TRINKEN
Aufklärung über Alkoholmissbrauch funktioniert nicht. Zu diesem Ergebnis kamen die niederländischen Forscher der Radboud-Universität in Zusammenarbeit mit der Stiftung für Alkoholprävention (STAP). Ermahnende TV-Spots scheinen bei Jugendlichen nicht zu wirken. Alkoholreklame dagegen verleitet die Jugendlichen dazu, noch mehr zu trinken, sogar während des Betrachtens der Spots.
|mehr |oben |
22/01/2008
EIN BIER FÜR DIE RAUMFAHRER |mehr |
13/09/2006
Tafelbier in der Schule? |mehr |
25/08/2006
Belgier trinken ihr Bier mit Herz und Seele |mehr |
22/06/2006
Wer ist Meister im „Binge drinking“? |mehr |
23/09/2005
Respekt vor Alkohol, Respekt vor dir selbst |mehr |
17/03/2005
Britische Frauen bekommen spezielles Bierglas |mehr |
19/08/2004
Alkohol und Schwangerschaft |mehr |
17/05/2004
Dossier: das Reinheitsgebot |mehr |
02/04/2004
Deutschland: Gratis Bier lässt Kommunalwahl ins Wasser fallen |mehr |
22/01/2004
Was bedeutet “sicherer Alkoholkonsum”? |mehr |
17/12/2003
Soziale Kosten und Nutzen des Alkoholkonsums |mehr |
30/10/2003
Mittel gegen den Kater und die Wissenschaft |mehr |
28/10/2003
Ausbildung von Barmännern mildert den Alkoholkonsum |mehr |
20/10/2003
Erst rauchen, dann trinken |mehr |
11/06/2003
Bier als flüssige Nahrung |mehr |
11/06/2003
Heilkräftiges Bier? |mehr |
12/05/2003
Einfluss soziokultureller Trinknormen |mehr |
05/05/2003
Adoleszenten entdecken die Vorteile vom Trinkverhalten |mehr |
23/04/2003
Erwachsene Amerikaner trinken zuviel |mehr |
14/01/2003
“Bier und Gesundheit” macht einen ehrenvollen sechsten Platz in der Klassifizierung von T-zine. |mehr |
14/11/2002
Auswirkung des niedrigeren Alkohollimits auf die Anzahl der Verkehrsunfälle |mehr |
14/11/2002
Kultureller Ansatz von Alkoholmissbrauch |mehr |
22/07/2002
Trinken und Kenntnisse über Alkohol bei den Profis aus dem Gesundheitswesen |mehr |
22/07/2002
Was erwarten Adoleszenten von Alkohol? |mehr |
10/06/2002
Ein Bier am Tag ist gesund |mehr |
06/06/2002
Bier ist gut für Vegetarier! |mehr |
24/05/2002
Ein Anruf mit dem Handy ist gefährlicher als mässiger Alkoholkonsum |mehr |
06/05/2002
Bier aus dem 18. Jahrhundert in Bokrijk |mehr |
29/04/2002
Beer & Society Information Center |mehr |
17/04/2002
Weg mit dem Bierbauch in drei Wochen... |mehr |
15/04/2002
Das Glas meldet sich |mehr |
09/04/2002
Über 40 % der Studenten schaut regelmässig zu tief ins Glas |mehr |
19/03/2002
Autocomputer überprüft, ob der Fahrer nicht betrunken ist |mehr |
07/03/2002
Alkopops stiften Kinder zu Alkoholkonsum an |mehr |
27/02/2002
Rekordtrinker mit 8,1 Promille |mehr |
07/01/2002
Berufszufriedenheit und Trinkverhalten |mehr |
19/12/2001
Stopp dem Bier während Fussballspiele für Jugendliche! |mehr |
14/12/2001
Alkohol fördert risikoreiches Sexualverhalten |mehr |
21/11/2001
Alkoholbedingte Strassenverkehrsunfälle |mehr |
12/11/2001
Alkoholmissbrauch ist keine Entschuldigung für Gewalt |mehr |
|BANNERS|